DRK-Frühstück im Heimathaus Sittensen am 5.4.2016

An diesem Tag bot  der DRK-Ortsverein seinen Mitgliedern und Freunden wieder ein Frühstück an. Alle waren voll des Lobes, es konnte nicht excellenter sein. Besonders dankbar waren alle den Helfern und Organisatoren für ihre herausragende Arbeit.

Nach dem Frühstück hatte Heinrich Benjes, Künstlername Hein Botterbloom, seinen Auftritt.
Hein Benjes ist der Vater der Benjeshecke. Seinen Lebensweg beschreibt er wie folgt: „Erst war ich ein Träumer, dann Gärtner, später Lehrer und dann Geschichtenerzähler.“, siehe auch www.holunderschule.de .
Er hielt einen Vortrag unter der Überschrift „Geschichten, die unsere Welt lebenswert und lebendig machen.“ Es war bewundernswert, wie er es verstand, alle in seinen Bann zu ziehen. Er hätte noch stundenlang weitererzählen können.