Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Ausflug in die Samtgemeinde Geestequelle
vom 3. Juni 2014

Unsere Gruppe, im Hintergrund die Kirche von Oese

Am 3. Juni machten wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in die Samtgemeinde Geestequelle, ein Gebiet, in das man als Einwohner der Börde Sittensen selten kommt.

Wir starteten mit einem Mittagessen im Landgast Martin in Selsingen. Gut gestärkt fuhren wir dann nach Oerel. Dort empfing uns Johann Roggenkamp, der es übernommen hatte, uns seine Heimat zu zeigen. Zuerst besichtigten wir die Kirche von Oese, ein wahres Kleinod, wohl eines der schönsten Kirchen im gesamten norddeutschen Raum. Danach fuhren wir durch die Mitgliedsorte der Samtgemeinde Geestequelle. Zwischendurch durften wir noch den selbst gebackenen Kuchen des DRK Ortsvereins Oerel in ihrem MGH genießen.

Ein gelungener Nachmittag. 

Der Vorstand und Herr Eckhoff

Besucher ab 10.01.2015