Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Mit dem Moorexpress von Stade bis Worpswede
am 20.6.2015

Am 20.6.2015 um 10.15 Uhr startete der DRK Ortsverein Sittensen mit 50 Personen, um eine Fahrt mit dem Moorexpress von Stade bis Worpswede zu unternehmen. Zunächst ging es mit dem Bus nach Stade zum "Restaurant Vier Linden". Dort erhielten alle ein köstliches Mittagessen. Frisch gestärkt ging es dann zum Bahnhof Stade. Dort wartete schon der Moorexpress auf uns.

Bei der Fahrt stellten wir fest, daß sich die Landschaft doch erheblich von unserer unterscheidet. Während bei uns Ackerbau im Vordergrund steht, sahen wir dort vorwiegend Grünland auf moorigem Untergrund.

Nach knapp 2 Stunden trafen wir am Bahnhof Worpswede ein. Dort erwartete uns wieder der Bus, der uns zum "Cafe Worpswede" brachte. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen hatten alle noch ca.1 1/2 Stunden Zeit, um durch Worpswede zu bummeln, um sich Galerien anzusehen oder in Geschäften umzusehen.

Um 17.30 Uhr traten wir wieder die Heimreise an. Alle stellten fest, daß es ein schöner Tag war mit vielen neuen Eindrücken.

Der Vorstand und Herr Eckhoff

Besucher ab 10.01.2015