Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Seniorenveranstaltung vom 2.10.2012

Heute war Norbert Wolf,Diakon und  Kirchenkreissozialarbeiter, unser Gastreferent.

Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Einrichtung der Diakonie, die ja auch bei uns in der Börde Sittensen eine sehr wichtige Funktion erfüllt, vorzustellen.

Herr Wolf berichtete direkt aus seiner persönlichen Arbeit und schilderte sehr anschaulich an Beispielen, was die Diakonie und insbesondere er zusätzlich zu den Angeboten der uns bekannten Diakoniestation z. B. in Sittensen bietet.

Er machte deutlich, daß jeder, der in Not geraten  ist, dort ein offenes Ohr findet und ihm oder ihr eine helfende Hand gereicht wird, zum Beispiel bei sozialen Fragen, bei Problemen in der Familie, gesundheitlichen Schwierigkeiten, finanziellen Schieflagen oder bei Anträgen und Behördengängen.

Er wies besonders darauf hin, daß er nicht nur Ratschläge erteilt, sondern die in Not geratene Person auf Wunsch auch persönlich begleitet, wenn sie es sich z. B. nicht zutraut, ihre Ansprüche mit Nachdruck vorzutragen.

Wenn Sie ein Bild anklicken, wird es vergrößert angezeigt.

Der Vorstand und Herr Eckhoff

Besucher ab 10.01.2015