Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

DRK und SoVD fahren gemeinsam nach Bremerhaven

 

Der Sonnenschein war bestellt. Die Reisegruppe vollzählig und voller Vorfreude. So ging es vor einigen Tagen im Bus nach Bremerhaven. Dort am neuen Hafen in der Nachbarschaft des Klimahauses angekommen, wartete schon Hein Mück, unser Rundfahrtdampfer auf die Truppe. Gemeinsam erkundeten wir den Überseehafen von der Seeseite aus. Anschließend war genügend Freizeit vorhanden, um im Schaufenster in der Gastronomie leckeren Fisch zu verspeisen. Der „HafenBus“ wartete bald schon auf die Ostetaler. Zunächst ging es quer durch die Stadt, am Auswandererhaus, Schifffahrtsmuseum und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei. Weiter ging es in den Containerterminal und einem der größten Autoumschlaghäfen. Es ging sehr viel Information und Wissenswertes über die Lautsprecher des Fremdenführers. Zum Ende dieser Exkursion gab es noch Kaffee und Kuchen am Reisebus, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Der neu formierte Vorstand auf der kulinarischen Weltreise

Besucher ab 10.01.2015

DRK Sittensen