Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Ausflug nach Hamburg am 23.8.2017

 

Die Sittenser Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Sozialverbands Deutschland (SoVD) veranstalteten am Mittwoch, 23. August 2017, einen Ausflug nach Hamburg.

Die Busreise begann um 8:30 Uhr in Sittensen ab Busbahnhof. Nach der Ankunft in Hamburg kam ein Stadtführer an Bord, der auf einer etwa zweistündigen Tour durch die Hansestadt bekannte und auch weniger bekannte Sehenswürdigkeiten präsentierte. Danach ging es zu einem Hamburger Restaurant, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Anschließend stand eine historische Fleetfahrt auf dem Programm. Bei der Fahrt durch Kanäle und Fleete der Innenstadt und Teile des Hafens, wurde die Historie des Hafens lebendig. Es ging durch zwei Schleusen, zu den ältesten Brücken, der historischen Speicherstadt und zum Rathaus. Gegen 16:30 Uhr hieß es zum Abschied „Tschüss“ zu sagen und die Heimfahrt nach Sittensen anzutreten.

 

 

Der Vorstand und Herr Eckhoff

Besucher ab 10.01.2015