Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Ausflug Gräpel/Ostemündung am 12.8.2014

Am 12. August starteten wir zu einem Ausflug mit einem Bus an die Ostemündung.

Zuerst besuchten wir das Gasthaus Plate in Gräepel, direkt an der Oste gelegen. Dort stärkten wir uns mit einem sehr guten Mittagessen, um dann zur Weiterfahrt nach Oberndorf aufzubrechen. Dort begann unsere Schiffstour mit dem Fahrgastschiff "Mocambo". Da noch kaum jemand die Oste in diesem Bereich gesehen hatte, waren doch alle sehr erstaunt, wie breit der Fluß inzwischen geworden ist. Am meisten überraschte uns alle, wie natürlich der Lauf geblieben ist.

Das Schiff brachte uns bis nahe an die Fahrrinne der Elbe, wo wir auch noch riesige Tanker bewundern konnten.

Wir hatten einen wunderbaren Tag erwischt mit Sonne, Wind und ein wenig Regen, genauso wie man es sich an der See vorstellt.

Alle Teilnehmer waren von dem schönen Ausflug begeistert.

Der Vorstand und Herr Eckhoff

Besucher ab 10.01.2015