Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Veranstaltung vom 1.3.2016

Zur heutigen Veranstaltung hatten wir den neuen Diakon der Ev. luth. Kirchengemeinde Sittensen, Herr Gessner eingeladen.

Er berichtete von seiner Heimat und über seinen beruflichen Werdegang. Dabei nahm seine Heimat, das Hinterland in Hessen, einen sehr breiten Raum ein. Er machte dabei deutlich, daß das Denken in seinem Heimatdorf durchaus mit dem in unserer Kirchengemeinde vergleichbar ist. Am Ende seines Vortrags stellte er auch noch sein Aufgabengebiet in Sittensen vor: "Betreuung der jung gebliebenen Bürger in der Börde Sittensen". Für diese Arbeit erhält er ein Büro im Bereich der Tafel, nachdem die Kleiderkammer in ihr neues Domizil am Markt umgezogen ist.

Der Vorstand und Herr Eckhoff

Besucher ab 10.01.2015