Herzlich willkommen beim

DRK Ortsverein Sittensen

Grillen in Helvesiek am 17.7.2019

Grillgruppe sind die Sonnenkinder

 

Am 10.7.2019 fanden sich Mitglieder des DRK und SoVD Sittensen/ Lauenbrück zum gemeinsamen Grillen im Helscher Hus ein. Die Grillgruppe hatte den sprichwörtlichen Papst in der Tasche. Sah es an den Vortagen noch recht trübe aus, lachte die Sonne beim Eintreffen wie ein besonderes Geschenk vom Himmel.

Vom Grill gab es dann auch allerhand Grillgut aus Fleisch, Fisch oder auch vegane Variationen zu verkosten. Ein reichhaltiges Salat- und Beilagen-Büffet stand ebenso zur Verfügung.  Besonders genossen die fast 45 Teilnehmer, dass sie viel Zeit zum Klönschnack hatten und so manche Neuigkeit ausgetauscht werden konnte.

 

Die nächste Aktivität wird es schon am 8. August geben. Dann soll die Nikolai-Kirche in Borstel und die Festung Grauer Ort an der Elbe mit Führungen und Erklärungen besucht werden. Weitere Informationen und Anmeldungen sind bei Jürgen Kiel möglich. Tel.: 04282 – 3718 oder 0171 3712246.